| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | GTZ |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 20.08.2000 18:55:48 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 7.3.2 Überlandverkehr |
| GUID | {B11C6AEA-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel generisch | Tankstelle\Diesel-generisch | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 2,70000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Kunststoff | Kunststoffe\Plastik-generisch | 500,00000 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 1,8229843 | kWh/km |
| 18,313014 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel generisch | 25,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 30,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 2,9000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel generisch | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 3,1914*10-3 | kg/km | 1,1004897 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 494,76*10-3 | kg/km | 170,60795 | g/t.km | |
| SO2 | 1,2294*10-3 | kg/km | 423,93*10-3 | g/t.km | 1,2294*10-3 |
| NOx | 2,8180*10-3 | kg/km | 971,72*10-3 | g/t.km | 2,8180*10-3 |
| Staub | 133,00*10-6 | kg/km | 45,862*10-3 | g/t.km | 133,00*10-6 |
| CO | 1,5440*10-3 | kg/km | 532,41*10-3 | g/t.km | 1,5440*10-3 |
| NMVOC | 866,00*10-6 | kg/km | 298,62*10-3 | g/t.km | 866,00*10-6 |
| CO2 | 485,30*10-3 | kg/km | 167,34416 | g/t.km | 485,30*10-3 |
| CH4 | 21,000*10-6 | kg/km | 7,2414*10-3 | g/t.km | 21,000*10-6 |
| N2O | 30,000*10-6 | kg/km | 10,345*10-3 | g/t.km | 30,000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 921,65528 | €/a | 36,866*10-3 | €/km |
| Summe | 921,65528 | €/a | 36,866*10-3 | €/km |
| = | 12,712*10-3 | €/tkm |